Ferienspiel

Am Nachmittag des 16. August 2016 veranstaltete die FF Martinsdorf für alle Kinder der Großgemeinde ein Ferienspiel beim Basketballplatz. Dabei soll das Feuerwehrwesen den Kindern in spielerischer Manier näher gebracht werden. Um mit dem großen Ansturm fertig zu werden haben wir uns etliche unterschiedliche Stationen einfallen lassen, unter anderem Zielspritzen mit Kübelspritzen, ein Hindernisparcour, Bedienung des Hohlstrahlrohres usw.

Nach dem Spiel konnten sich die Kindern sowie die Eltern mit Würsterl, die am Lagerfeuer gegrillt wurden, sowie Ofenkartoffeln stärken. Zum Abschluss gab es für alle dann noch eine Runde Eis.

Ich hoffe der Nachmittag hat allen so viel Spaß gemacht wie uns und wir hoffen, dass wir das Interesse an der Feuerwehr entfachen konnten. Bei Fragen stehen wir bzw. die Kommanden in den jeweiligen Ortschaften gerne bereit.