FF-Haus

Unser Feuerwehrhaus befindet sich im Herzen von Martinsdorf, genauer gesagt am Morandusplatz Nummer 9. Es wurde bereits im Jahre 1900 erbaut und wurde im Jahr 1976 renoviert und etwas vergrößert. Auf xx Quadratmeter finden sowohl die beiden Einsatzfahrzeuge als auch die Spinde der Mannschaft Platz. Vor einigen Jahren wurde eine Garderobe des Kindergartens umgebaut und dient nun als Ersatzspinds, damit alle FF KameradInnen ihre Einsatzbekleidung im FF Haus lagern können.

Leider entspricht das Gebäude längst nicht mehr den derzeit gültigen Standards. So fehlen neben getrennten Spinds für Damen und Herren sowie einer Trennung zwischen Fahrzeug- und Mannschaftsraum auch WC bzw. Dusche, ein Gemeinschaftsraum sowie ein Büro. Als Ausweichquartier haben wir deshalb zusätzlich noch einen Raum im Gemeindezentrum Martinsdorf bezogen, unseren Vereinsraum.