Erprobung

Am 24.11.2016 absolvierten die Mitglieder Feuerwehrjugend die Erprobung. Dabei wird das Wissen der jungen KameradInnen durch den Feuerwehrkommandanten überprüft. Die Prüfung umfasst dabei Gerätekunde, also wo befinden sich bestimmte Geräte im Einsatzfahrzeug sowie deren Verwendungszwecke, sowie einen Fragebogen. JFM Lukas Hochmeister und JFM Simon Strobl bestanden diese Hindernisse mit Bravur und wurden mit entsprechenden Schulterspangen belohnt. Diese wurden in Anwesenheit von AFKDT BR Harald Schwab überreicht.

Außerdem absolvierten JFM Johannes Strobl und Amel Kovačevič das Erprobungsspiel, das als Vorstufe zur Erpobung dient. Beide meisterten diese Aufgabe ohen Probleme und wurden mit einer Urkunde belohnt.

Das Kommando der FF Martinsdorf gratuliert den Jungfeuerwehrmännern recht herzlich!