Menschenrettung (T2) – Schrick (L16)

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Schrick und Obersulz gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde uns glücklicherweise mitgeteilt, dass keine Menschenrettung erforderlich war.

Was war geschehen? Ein PKW war in einer Kurve von der Straße geschlittert und in eine, am Fahrbahnrand stehende, kleine Baumgruppe gerast. Das Fahrzeug wurde dabei sehr stark beschädigt. Der Lenker wurde vom eintreffenden Notarzt erstversorgt, anschließend von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr abtransportiert. Während des Einsatzes musste der Verkehr für einige Zeit angehalten werden.

Einsatzart: Menschenrettung (T2)
Einsatzort: Schrick, L16