Menschenrettung (T2) – Schrick (B7)

Gegen 20 Uhr Abends wurden die Feuerwehren Schrick und Martinsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B7 Höhe Schießplatz alarmiert. Auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe jedoch auf Menschenrettung (T2) erhöht. Wie sich später heraus stellte lag der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF Kettlasbrunn, weshalb diese später nachalarmiert wurde.

Auf der engen Straße war ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, hatte ein Fahrzeug gestreift und war anschließend mit einem anderen frontal kollidiert. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst musste eine Person aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr komplett angehalten werden.

Einsatzart: Menschenrettung (T2)
Einsatzort: Schrick, B7
Fahrzeuge: VF
Mannschaft: 6
zusätzlich: FF Schrick
FF Kettlasbrunn