Unwettereinsatz (T1) am Eschenweg

Am Nachmittag wurden wir von einem Anrainer am Eschenweg informiert, dass der angrenzende Acker unter Wasser steht. Nach kurzer Inspektion war klar, dass, wie auch bereits im vergangenen Jahr, umfangreiche Auspumparbeiten nötig waren um den Wasserstand zu senken. Durch den Regen und die einsetzende Schneeschmelze hatte sich sehr viel Wasser von den umliegenden Äckern gesammelt, das aufgrund des noch gefrorenen Bodens nicht versickern konnte.

Schließlich installierten wir zwei 1200 Liter Saugpumpen doch selbst diese benötigten fast zwei Stunden um das Wasser ausreichend abzupumpen. Das abgepumpte Wasser wurde in den naheliegenden Harrasbach geleitet.

Einsatzart: Unwettereinsatz (T1)
Einsatzort: Martinsdorf, Eschenweg
Fahrzeuge: KLF-W, VF
Mannschaft: 10
zusätzlich: