Fahrzeugbergung (T1) – Schrick (L16)

Am frühen Nachmittag hatte ein LKW Fahrer versucht kurz nach der Ortsausfahrt von Schrick Richtung Obersulz umzudrehen, war dabei zu weit ins Pankett gekommen und in den angrenzenden Acker gerutscht. Da der Auflieger quer über die Straße stand, musste der Verkehr komplett angehalten werden.

Die Bergung gestaltete sich sehr schwierig, da der Auflieger immer wieder nachgezogen werden musste. Schlussendlich gelang es aber den LKW mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn zu befördern.

Da der Verkehr auf der L16 für die Dauer des Einsatzes angehalten war versuchte ein PKW Fahrer den Unfall auf einem Feldweg zu umfahren und blieb dabei stecken. Er wurde mit Hilfe eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreit und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Einsatzort: Schrick, L16
Fahrzeuge: VF
zusätzlich: FF Schrick

Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von FF Schrick.