Wissenstest der Feuerwehrjugend in Wolkersdorf

Am Nachmittag fand in der NNÖMS in Wolkersdorf der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Dabei werden, unter anderem, allgemeinen Informationen wie der Aufbau der Feuerwehr, die Dienstgrade sowie die Geräte für technischen- und Brandeinsatz abgeprüft.

Wir nahmen mit zwei Kameraden teil. JFM Simon Strobl trat in der Katergorie “Wissenstest Silber” an und erreichte souverän das Abzeichen. Sein Bruder JFM Johannes Strobl absolvierte erfolgreich das “Wissenstestspiel Bronze” und wurde dafür ebenfalls mit einem Abzeichen belohnt.

Das Kommando der FF Martinsdorf gratuliert beiden recht herzlich zur erfolgreichen Absolvierung. Ebenfalls möchten wir uns bei allen bedanken, die die Jungfeuerwehrmänner auf diesen Test vorbereitet haben, allen voran bei unserer Jugendführerin OFM Jennifer Lorenz.