Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe – Ladendorf

An diesem Samstag Nachmittag fand in Ladendorf die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe der Feuerwehrjugend statt. Bei diesem Abzeichen werden, wie der Name schon sagt, Erste Hilfe Maßnahmen (Verband, Druckverband, etc. ) sowie Sicherungsmaßnahmen im Feuerwehrdienst gelernt. Zwei Tätigkeiten die man auch im täglichen Leben jederzeit brauchen kann.

Wir nahmen mit unseren drei FJ-Mitgliedern teil, wobei Simon Strobl das Abzeichen in Bronze erringen konnte sowie Johannes Strobl und Amel Kovazevic das Spiel Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe erfolgreich absolvierten. Wir gratulieren zu diesem Erfolg recht herzlich.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Jugendbetreuern, die diese Ausbildung und diese Abnahme erst möglich gemacht haben, allen voran unserer Jugendführerin Jennifer Lorenz sowie ihrem Stellvertreter Martin Berthold.