Personensuche (T1) – Martinsdorf / Hohenruppersdorf / Klein Harras

Kurz nach Mitternacht wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Hohenruppersdorf und Klein Harras zu einer Personensuche alarmiert. Eine Person war im Großraum Hohenruppersdorf bei klirrender Kälte abgängig.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Polizei begannen wir die Suche im Ortsgebiet Martinsdorf und Umgebung. Unterstützt wurden wir durch zahlreiche Polizeifahrzeuge sowie einem Helikopter. Mit beiden Einsatzfahrzeugen suchten wir jeden Winkel der Ortschaft ab. Nach cirka 2 Stunden, als wir uns gerade beim FF Haus neu formierten, kam endlich die erlösende Nachricht aus Hohenruppersdorf. Die Person wurde gefunden, sodass wir wieder ins FF Haus einrücken konnten.

Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit zwischen allen Blaulichtorganisationen, die schlussendlich zum Einsatzerfolg geführt hat.

Einsatzart: Personensuche (T1)
Einsatzort: Martinsdorf