Vortrag “Brandschutz im Eigenheim”

Sehr geehrte Bevölkerung von Martinsdorf und Umgebung.

Ein wichtige und oft vernachlässigte Aufgabe der Feuerwehr besteht unserer Meinung darin, die Zivilbevölkerung über neue Entwicklungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens zu informieren. Unser Ziel ist es das Bewusstsein für Gefahren im täglichen Leben zu schaffen, damit diese bereits im Vorhinein vermieden werden können.

Aus diese Grund haben wir einen Vortrag zum Thema “Brandschutz im Eigenheim” organisiert. Darin wird es um die Brandgefahren im eigenen Haus gehen: Welche Gefahren gibt es? Wie kann ich mir schützen? Was mache im Ernstfall? All diese Themen und noch mehr werden in dem 2-stündigen Vortrage behandelt.

Als Vortragenden konnten wir Johannes Bayer, Kommandantstellvertreter der FF Groß-Ebersdorf gewinnen. Durch seine langjährige Erfahrung im Brandschutz kann er tiefe Einblicke bieten und mit praktischen Hinweisen dienen.

Beginn ist am Samstag, 10.2., um 17 Uhr im Gemeindezentrum Martinsdorf. Obwohl vergleichbare Kurse über 100 € kosten ist es uns möglich Ihnen diesen Kurs gratis anzubieten. Daher laden wir Sie recht herzlich ein: Kommen Sie vorbei und informieren sie sich über dieses wichtige Gebiet. Laden Sie auch Verwandte/Bekannte/Freunde ein. Jede/r ist gern gesehen.

Hier noch einmal die wichtigsten Fakten:

Datum: Samstag, 10.2.2018
Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Gemeindezentrum Martinsdorf
Kosten: gratis!
Flyer: hier
für Verpflegung ist gesorgt!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

Ihre FF Martinsdorf