Technischer Einsatz (T1) – Schrick (Kreuterweggasse)

Während des starken Gewitters wurden wir kurz nach 19 Uhr mit der FF Schrick in die Kreuterweggasse in Schrick alarmiert. Die Situationsbeschreibung “Straße geht unter” verhieß nichts Gutes. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen prall gefüllten Bach vor, der drohte überzugehen. Glücklicherweise war der Großteil des Gewitters bereits abgezogen, sodass sich die Situation schnell entspannte. Nichtsdestotrotz wurden Unwetterpumpen in Stellung gebracht um das überschüssige Wasser abzupumpen.

Nachdem die Lage in Schrick unter Kontrolle war machten wir uns auf den Heimweg um auch in Martinsdorf die Lage zu überprüfen. Auch bei uns waren die Bäche gut gefüllt allerdings bestand nirgendwo unmittelbar Gefahr weshalb wir schließlich ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Einsatzart: Hochwasser (T1)
Einsatzort: Schrick, Kreuterweggasse