Branddienstübung

Wie in jedem Jahr hatten wir auch heuer wieder eine gemeinsame Übung mit einer Nachbarwehr geplant. Diesesmal war die FF Schrick an der Reihe. Auf dem Übungsplan stand eine Branddienstübung um dem Umgang mit dem Feuer wieder zu trainieren.

Aus diesem Grund wurden von der Übungsleitung auf einem Acker etwas außerhalb von Martinsdorf zahlreiche Feuer (Holz und Stroh) entfacht, die von den Feuerwehren Martinsdorf und Schrick gelöscht werden mussten. Da wir in der Regel nur den Rauch simulieren können war dies eine extrem wichtige Erfahrung für unsere KameradInnen, da man manche Dinge, wie die extreme Hitze, einfach nicht simulieren kann. Die Brände konnten rasch gelöscht werden jedoch dauerte es noch einige Zeit bis wirklich alle Glutnester beseitigt waren.

Wir bedanken uns bei der FF Schrick für die Teilnahme an unserer gemeinsamen Übung.

Übungsart: Brand
Übungsort: Martinsdorf, In den Lüssen