Fahrzeugbergung (T1) – Schrick (L16)

Kurz vor 5 Uhr morgens wurden wir bei Schneefall auf die L16 zwischen Schrick und Gaiselberg gerufen. In der ersten Kurve im Wald, in letzter Zeit ein Ort mit erhöhter Unfallhäufigkeit, war ein Fahrzeug auf Schneefahrbahn in den Wald gerutscht.

Auf den ersten Blick schien es wie eine einfache und schnelle Fahrzeugbergung. Jedoch stellte sich bald heraus dass das Fahrzeug auf einem stehengelassenen Baumstumpfen aufsaß. Daher musste das Hebekissen eingesetzten werden und der letzte Rest des Baumes mit der Motorsäge entfernt werden. Auch die Front des Fahrzeuges war schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Schien es zu Beginn des Einsatzes möglicherweise noch fahrtüchtig zeigte sich das enorme Ausmaß des Schadens erst nach der Bergung. Daher musst das Fahrzeug per Last abtransportiert werden.

Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Einsatzort: Schrick, L16
Fahrzeuge: VF
zusätzlich: FF Schrick

Fotos zur Verfügung gestellt von FF Schrick.