Fahrzeugbergung (T1) – Schrick (L16)

Während wir uns noch mit der Fahrzeugbergung auf der B46 beschäftigt waren kam über Funk bereits die Alarmierung zum nächsten Einsatz. Diesesmal auf der L16 in Fahrtrichtung Gaiselberg. Wir machten uns mit unserem Fahrzeug sofort auf den Weg. Am Unfallfahrzeug fanden wir ein verlassenes Fahrzeug vor, das offensichtlich schon einige Zeit dort gelegen hatte, da es bereits teilweise eingeschneit war. Trotzdem suchten wir sicherheitshalber die Umgebung sowie den Rest der Straße nach dem Fahrer bzw. einem weiteren Unfallort ab.

Wie sich später herausstellte war der Unfall bereits Stunden zuvor passiert und das Unfallopfer bereits im Spital. Nach Rücksprache wurde das Fahrzeug von den Feuerwehren geborgen und abtransportiert. Dazu mussten teile des umliegenden Gestrüpps mittels Motorsäge entfernt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Muskelkraft auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde auf die Straße gezogen.

Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Einsatzort: Schrick, L16