Fahrzeugbergung (T1) – Schrick (L16)

Kurz nach 9 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Schrick zu einer Fahrzeugbergung auf die L16 Richtung Gaiselberg gerufen. Aus unbekannter Ursache waren 2 Fahrzeuge frontal kollidierten, wobei es sich bei einem der beiden um ein modernes Elektrofahrzeug gehandelt hat. Dies ist insofern erwähnenswert, da in solch einem Fall auf Vieles geachtet werden muss. Besonders bemerkbar hat es sich in diesem Fall dadurch gemacht, dass das Wegschieben des Fahrzeuges nur sehr beschwerlich möglich war, da die integrierten Elektromotoren die Bewegung nutzten um die Batterien aufzuladen.

Neben der Absicherung und dem Aufbau des Brandschutzes bestand die Hauptaufgabe darin die Verkehrswege freizumachen und ausgetretene Betriebsmittel zu binden. Der Verkehr musste für die Dauer der Arbeiten wechselseitig angehalten werden.

Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Einsatzort: Schrick, L16
Fahrzeuge: VF
zusätzlich: FF Schrick

Fotos zur Verfügung gestellt von FF Schrick.