Fahrzeugbergung (T1) – Martinsdorf (L3031)

Nach einer sehr ruhigen ersten Jahreshälfte (bezogen auf die Anzahl der Einsätze) wurden wir an diesem Freitag gegen 22 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Martinsdorfer Einsatzgebiet alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn an einer Stelle abgekommen, an der es steil bergab ging. Wir fanden das Fahrzeug daher einige hundert Meter von der Fahrbahn entfernt in einem Getreideacker. Das Fahrzeug zu erreichen stellte sich bereits als sehr schwierig dar, da die entsprechende Gegend nur wenigen vertraut war.

Nachdem wir den Brandschutz aufgebaut und die Unversehrtheit des Fahres sichergeestellt hatten kümmerten wir uns um das Farhzeug. Es war leider nicht mehr fahrtauglich, konnte aber ohne weiteres abgeschleppt werden. Daher zogen wir es aus dem Acker und stellten es an der nächsten geeigneten Stelle ab.

Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Einsatzort: Martinsdorf, L3031