Übung „Technischer Einsatz mit Menschenrettung” Teil 2

Am Freitag den 02.06.2023 wurde der praktische Teil der Übung „technischer Einsatz mit Menschenrettung“ nachgeholt.
Übungsannahme war ein PKW der von der Fahrbahn abgekommen und schlussendlich seitlich im Graben zu liegen gekommen ist. Im Fahrzeug befand sich eine bewusstlose Person. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter erfolgte parallel die Absicherung der Einsatzstelle als auch des Unfallwagens. Ein Rettungszugang zur eingeschlossen Person wurde über die Heckklappe geschaffen und anschließend die angeordnete Sofortrettung durchgeführt. Die gerettete Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend die Fahrzeugbergung durchgeführt. Im Anschluss Erfolgte eine ausführliche Nachbesprechung der Übung.
Florian Antoni – Übungsleiter