140 Jahre Abschnittsfeuerwehrkommando GÄNSERNDORF

Heute feierte das Abschnittsfeuerwehrkommando GÄNSERNDORF in Matzen sein 140-jähriges Bestehen. Die FF Martinsdorf hatte eine Ehreneinladung, da wir bis 1971 zum Abschnitt Gänserndorf gehörten. Hermann Pratsch und Hans Pratsch vertraten unsere Wehr. Zum Ablauf: Antreten beim Gemeindeamt mit musikalischer Begleitung durch die Ortsmusik Klein Harras, Abmarsch zum Kriegerdenkmal (Kranzniederlegung), anschließend Marsch in den Festsaal (Optimum) zu den Ansprachen und Ehrungen. Zu unserer Überraschung war auch der Landesfeuerwehrkommandant anwesend. Nach dem Mittagessen gab es noch eine tolle Leistungsschau, wo neue und auch sehr alte Geräte zu bestaunen waren. Weiters wurden noch einige Leistungsbewerbe und div. Übungen durchgeführt. Es war ein gelungenes Fest zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Die Festschrift die wir erhalten haben liegt im Vereinslokal auf.

Hermann Pratsch, Hans Pratsch