Versorgefahrzeug (VF)

Unser VF wird genutzt um zusätzliche Mannschaft und Gerät schnell und effektiv an die Einsatzstelle zu befördern. Es beinhaltet neben zusätzlichen Schläuchen und Amaturen noch Schanzholz, Ölbindemittel, eine Motorsäge und vieles mehr. Zusätzlich leistet uns dieses Fahrzeug bei Veranstaltungen gute Dienste, da es über einen großen Laderaum verfügt. Ein zusätzlicher Vorteil im Einsatzfall ist das Heckwarnsystem, eine aufklappbare Verkehrsleiteinrichtung am Heck des Fahrzeuges. Dieses ist durch seine Leuchtkraft auch bei Tag über weite Strecken sichtbar und erlaubt es uns, Autofahrer schon aus großer Distanz auf die Einsatzstelle aufmerksam zu machen.

Technische Daten

FahrzeugtypFord Transit Kastenwagen mit Doppelkabine, Type 330M, 2.2 TDCI
Besatzung6 Mann (1:5)
höchstzulässiges Gesamtgewicht3500 kg
Hubraum2200 ccm
Leistung80 kW / 110 PS
Baujahr2008
AusrüstungBlaulichtbalken mit Akkustikcenter, Verkehrsleiteinrichtung am Heck,
Schanzwerkzeug, Ölbindemittel, Schläuche und Amaturen, Werkzeug